4. FCG-BundespensionistInnenTag

Am 18. Oktober 2022 hat im Vorfeld des 4. ÖGB-Bundespensionisten Forums der 4. FCG-Bundespensionisten Tag stattgefunden. Mit Beginn um 10 Uhr wurde im Mediencenter der GÖD, Schenkenstraße 4, 1010 Wien der Bundespensionisten Tag eröffnet, der laut Statut alle 5 Jahre stattfindet. Bei diesem Bundestag kam es auch zu einem Vorsitzenden-Wechsel.

Auf den langjährigen Vorsitzenden Kurt Kumhofer, der sich keiner Wiederwahl mehr stellte, folgte wieder ein gestandener und erfahrener Gewerkschafter – Wilhelm Waldner.

Neben dem Bericht über 5 Jahre erfolgreicher FCG-Gewerkschaftsarbeit im Sinne aller PensionistInnen durch den langjährigen, besonders aktiven und erfolgreichen Bundesvorsitzenden Kurt Kumhofer, konnte dieser eine Reihe von Ehrengästen begrüßen: Den ÖGB-Vizepräsidenten, FCG-Bundesvorsitzenden und GÖD-Vorsitzenden Dr. Norbert Schnedl, die Präsidentin des österreichischen Seniorenbundes LAbg. Ingrid Korosec, die Abg.z.NR Bettina Zopf, den FCG-Generalsekretär Andreas Gjecaj, die Gf. FCG-Bundesfrauenvorsitzende Mag.a Ursula Hafner, die Vorsitzende der FCG-Jugend Desislava Fatahi, den Ehrenvorsitzenden der BFCG und Nationalratspräsident a.D. Fritz Neugebauer, den FCG-Organisationsreferenten Peter Schuhböck, den FCG-Pressereferenten Mag. Denis Strieder, den FCG-Vorsitzenden in der GPF Manfred Wiedner und den ehemaligen FCG-Vorsitzenden der GBH Richard Dragosits.

Den genauen Ablauf der Veranstaltung können Sie dem folgenden Protokoll entnehmen:

Protokoll vom 18.10.2022:

Am Ende der Veranstaltung wurde auf Antrag des neuen Vorsitzenden Wilhelm Waldner, der scheidende Vorsitzende Kurt Kumhofer per Akklamation zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Kurt, wir freuen uns, dass du uns als Ehrenvorsitzender auch weiterhin erhalten bleibst und uns KollegInnen und Kollegen mit deiner langjährigen Erfahrung weiterhin tatkräftig unterstützt.