Senioren-Tennis-Camp 2019

14.- 19. April 2019 in Seeboden am Millstättersee

Unser 1. Senioren-Tennis-Camp wurde vom 14.-19.April 2019 bei großteils tollem Frühlingswetter in Seeboden abgehalten.
Gemeinsam mit dem Oberösterreichischen Tennisverband als Veranstalter und 40 Jugendlichen haben wir täglich vormittags und nachmittags mit ertklassigen Trainern sowohl in der Halle als auch auf dem Freiplatz fleißig trainiert. Zusätzlich haben wir noch in der Zwischenzeit und am Abend miteinander gespielt und das frisch Gelernte umgesetzt.

Wir waren im Royal Club X in vollkommen frisch renovierten großzügigen Räumen untergebracht. Als Rahmenprogramm haben wir die größte Gärtnerei Kärntens besucht, eine Radtour rund um den See ca. 30 km – unternommen und dem berühmten Bierwirt einen Abendbesuch abgestattet und seine hauseigenen Biersorten verkostet.

Die Woche war unheimlich schnell vorüber und am Freitag beim Abschlußturnier konnten wir ganz tollen Leistungs- und Könnenszuwachs verzeichnen. Wir sind uns alle einig, nächstes Jahr kommen wir auf alle Fälle wieder, es war lehrreich, interessant und hat uns allen echt Spaß gemacht. Bewegung mit so viel Freude ist genau das Richtige für uns Senioren – und es hat auch viel Freude gemacht mit der Jugend gemeinsam Sport zu betreiben.

Eisabeth Rosenbichler für den GÖD und
Prof. Günter Luger für den OÖTV
laden Sie liebe Senioren schon jetzt für das nächste Jahr wieder vom Palmsonntag bis Karfreitag zum  TENNIS ein .