Nimmervoll Helmut – er hat uns für immer verlassen …

Mit Bestürzung mussten wir Gewerkschafts-Funktionäre vor kurzem erfahren, dass unser Kollege

Helmut NIMMERVOLL

am 17. November 2022 nach kurzer Krankheit verstorben ist.

Helmut war der Gewerkschaft seit Jahren verbunden, er war als Landesbeamter des Bundeslandes Oberösterreich in seiner Aktivzeit für die Kolleginnen und Kollegen in der Landesverwaltung eine Stütze, wenn es um die Vertretung der Bediensteten gegenüber dem Land Oberösterreich ging.

Nach seiner Aktivzeit, er ging als Regierungsrat in die Pension, war es für ihn klar, dass er sich auch im neuen Lebensabschnitt für seine ehemaligen Kolleginnen und Kollegen, den nunmehrigen Pensionistinnen und Pensionisten, einsetzen wollte.

Er übernahm spontan den Vorsitz der GÖD-Pensionistinnen in Oberösterreich und war in dieser Funktion auch Mitglied im Bundesvorstand der GÖD-Pensionistinnen.

Darüber hinaus war er auch der Vorsitzende der FCG-Pensionistinnen in Oberösterreich und auch hier als Vertreter Oberösterreichs im Bundesvorstand der FCG-Pensionistinnen tätig.

Helmut war für uns ein sehr netter und gewissenhafter Kollege, wir haben viele Stunden mit ihm, auch außerhalb von Sitzungen, verbracht. Seine stets gute Laune hat sehr viel zur kollegialen Zusammenarbeit beigetragen.

Helmut, wir sind sehr dankbar, dass wir einen Teil unseres Lebens mit dir gehen durften,
wir sind dankbar, dass wir mit deiner Hilfe gemeinsam viel bewegen konnten.

Helmut, du wirst uns fehlen.